Skip to content
info@ica-stiftung.ch
Leben verbessern - Zukunft gestalten

Gesellschaftliche Veränderungen passieren durch Menschen, die sich selber der Veränderung stellen. Wie er das erfahren hat und welche positiven Entwicklungen durch eine einzige Person geschehen können, berichtet Zsolt Boldi aus Rumänien.

Zsolt hörte vom Angebot der Alpha Center und spürte, dass er da viel lernen kann. Praktische Lebenshilfe, Verständnis der Bibel, sogar Kirchengeschichte und Leiterschaft wurden vermittelt. In der Gruppe wurde viel gelernt, gearbeitet und anderen gedient.

Zsolt hat nicht nur für sich selber viel gelernt. Er wurde zu einem Multiplikator. Eine Gruppe Interessierter hat sich um ihn geschart.

«Das hätte ich ohne Alpha Center nicht geschafft. Ich habe dort gelernt, wie man mit Leuten arbeiten und gute Resultate erzielen kann.»

Die Gruppe um Zsolt wächst ständig. Die Veränderung ist offensichtlich: die Leute kommen von Drogen, Alkohol und vom Rauchen los. Ihr Leben und ihr sozialer Stand verbessern sich. Guter Rat und viel Geduld sind nötig.

Back To Top