Seit vielen Jahren führen Gersters in Kavlak ein spezielles Camp für Kinder aus Heimen durch. Diese Teenager mit allen ihren inneren Wunden benötigen besondere Betreuung. Frau Ivanova, Direktorin eines der Kinderheime, gab ihrem Dank so Ausdruck:

Hallo, ich schreibe Ihnen, um Ihnen im Namen der Kinder, aber auch in meinem Namen für die schönen Erlebnisse zu danken, die Sie in den Kindern auf dem Camp in Kavlak bewirkt haben. Die Kinder sind zufrieden und total begeistert über das während des Camps Erlebten zurückgekommen. Stundenlang haben sie über alles erzählt, was dort passiert ist, über die geknüpften Bekannschaften, die emotionalen Abende, die interessanten Spiele, die schmackhafte Nahrung, die Vergnügungen. Eines der Kinder hat mir gesagt: «Frau Ivanova, es war, als ob ich im Paradies wäre! Nächstes Jahr fahren wir wieder dorthin, nicht wahr?» Was hätte ich noch mehr hören sollen, um Ihnen nochmals Dankeschön zu sagen? Meine Hochacvhtung für alles, was Sie für die Kinder tun!

R. Ivanova